Wer bin ich eigentlich?

Die Frage stellte ich mir selbst intensiv, als ich meinen Job in Führungsposition ohne Aussicht auf etwas Neues kündigte.
Um Antworten zu finden, lief ich den Camino del Norte (Jakobsweg), erfüllte mir den Traum von einem Surfcamp, brach mir den Zeh und konstatierte: Surfer Girl ist nicht meine nächste Berufung.
Was dann?
Ich tingelte ein wenig rum, probierte mich aus und kam am Ende immer zu der selben Erkenntnis:
Mich erfüllt es Menschen zu helfen, sie zu inspirieren und deren Business zu
durchblicken und voran zu bringen und das mit meinem absoluten Lieblingswerkzeug:
Ich liebe die Kommunikation und bin eine aufmerksame Zuhörerin, wodurch sich jede Menge Dinge erschließen. Denn eins vergessen die Menschen gerne mal, gute Kommunikation ist nicht die lange Rede schwingen, sondern vor allem aufmerksames Zuhören und so finden sich u.a. auch die Geschichten, also dieses sagenumwobene Storytelling.
Und wer bin ich noch so?
Unkonventionell echt: Honig um den Mund schmieren ist nicht so meins und irgendein Marketing Bla Bla auch nicht. Über-den-Tellerrand-Schauerin. Antreiberin.
Analytisch strukturiert: In komplexe Sachverhalte mich reinfuchsen und überblicken ist mein Ding. Strukturgeberin. Projektmanagerin.
Vielfältig kreativ: Bestimmt durch mein Gegenüber. Lösungsentdeckerin.
Mein Herz schlägt sizilianisch-deutsch. Die Musik ist Balsam für meine Seele und die
Natur sowie meine Yogamatte mein Rückzugsort.


Kommunikation

1.643.030 Schritte in 2018

Stolze halbe Sizilianerien
Klare Fakten
Seit 2019
Selbstständige Beraterin für KMU und Solopreneuere
Markenberatung, Markenkommunikation, Storytelling, Social Media Marketing,
Markenaufbau
Seit 2019
Dozentin MiB Medien- und Business Akademie
Fächer Business Kommunikation, Storytelling im Marketing, Bewerbungstraining,
Marketing Live Projekte, Ausbildungsberufe Kaufleute Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufleute, Mediengestalter*innen Bild- und Ton
2018
Sabbatical, Jakobsweg, Surfer Girl, Weiterbildung, Business Coaching
2017 - 2011
Head of PR - Agents, BWM Communications
PR Agentin für TV Persönlichkeiten & Influencer und Büroleitung
Markenaufbau, Imageberatung, Öffentlichkeitsarbeit, Influencer Marketing,
Social Media Marketing, Projektmanagement, Personal Management
2010
Öffentlichkeitsarbeit, Borgmeier PR
Redaktionelle Arbeit, klassische PR Arbeit
2009 - 2002
Magister Germanistik, Erziehungswissenschaft, Soziologie
2000 - 2002
Kauffrau für Groß- und Außenhandel, Evers GmbH
