top of page

Wer bin ich eigentlich?

Viola Ferrarello Kommunikationsberaterin

Die Frage stellte ich mir selbst, als ich meinen Job in Führungsposition ohne Aussicht auf etwas Neues kündigte.

 

Um Antworten zu finden, lief ich den Camino del Norte (Jakobsweg), erfüllte mir den Traum von einem Surfcamp, brach mir den Zeh und konstatierte: Surfer Girl ist nicht meine nächste Berufung. 

Es dauerte eine Weile, bis ich das Offensichtlichste vor Augen hatte und meine Berufung in der Kommunikationsberatung verstand.

Oftmals streben wir nach dem, was uns nicht vorgelebt wurde. In meinen früheren beruflichen Umgebungen war transparente Kommunikation keine Priorität. Trotzdem habe ich mich stets bewusst dagegen entschieden und betrachte es als meine Verantwortung, zu vermitteln, zu kommunizieren und zu verbinden.

Denn Kommunikation ist weit mehr als nur die Übertragung von Informationen. Sie besitzt die Kraft, Verbindungen zu schaffen und Emotionen zu wecken.

 

Wenn Sie damalige KünstlerInnen und heutige KundenInnen fragen, was mich neben meiner Kommunikationsexpertise ausmacht, ist es mein Feingefühl für Marken, Menschen und Situationen, kombiniert mit meinem analytischen Blick, der schnell, komplexe Sachverhalte überblickt.

 

Und wer bin ich noch so?

Unkonventionell echt: Bauchpinseln ist nicht meine Philosophie und Marketing Floskeln ebenso wenig. Über-den-Tellerrand-Schauerin. Antreiberin.

Analytisch strukturiert:  Komplexe Sachverhalte überblicken ist mein Ding. Strukturgeberin. Fragestellerin. Projektmanagerin.

Vielfältig kreativ: Bestimmt durch mein GegenüberLösungs(er)finderin. 

Viola Ferrarello Kommunikationsstrategien Köln
Viola Ferrarello Kommunikationsberatung

1.643.030 Schritte in 2018 

ViolaFerarello_Kommunikationsberaterin, Kommunikationsstrategie

Stolze halbe Sizilianerien

Klare Fakten

Seit 2019

 

Selbstständige Kommunikationsberaterin r KMU und Solopreneuere

Strategische Kommunikation, Kommunikationskonzepte, Mitarbeiter- und Kundenkommunikation, Positionierungsarbeit, Markenkommunikation, Storytelling, Content Marketing, Markenaufbau

Seit 2019

Dozentin MiB Medien- und Business Akademie

Fächer Business Kommunikation, Storytelling im Marketing, Bewerbungstraining,

Marketing Live Projekte, Ausbildungsberufe Kaufleute Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufleute, Mediengestalter*innen Bild- und Ton

2018

Sabbatical, Jakobsweg, Surfer Girl, Weiterbildung, Business Coaching 

2017 - 2011 

 

PR Agentin für TV Persönlichkeiten & Influencer und Büroleitung, BWM Communications

Markenaufbau, Imageberatung, Kommunikationsstrategien, Öffentlichkeitsarbeit, Influencer Marketing,

Social Media Marketing, Projektmanagement, Personal Management 

2010 

 

Öffentlichkeitsarbeit, Borgmeier PR

Redaktionelle Arbeit, klassische PR Arbeit 

2009 - 2002 

Magister Germanistik, Erziehungswissenschaft, Soziologie

2000 - 2002 

 

Kauffrau für Groß- und Außenhandel, Evers GmbH 

Viola Ferrarello Kommunikationsstrategien Köln
bottom of page