top of page

Wer bin ich eigentlich?

S1320058_bastisevastos.jpg

Die Frage stellte ich mir selbst intensiv, als ich meinen Job in Führungsposition ohne Aussicht auf etwas Neues kündigte.

 

Um Antworten zu finden, lief ich den Camino del Norte (Jakobsweg), erfüllte mir den Traum von einem Surfcamp, brach mir den Zeh und konstatierte: Surfer Girl ist nicht meine nächste Berufung. 

Was dann?

Ich tingelte ein wenig rum, probierte mich aus und kam am Ende immer zu der selben Erkenntnis:

Mich erfüllt es Menschen zu helfen, sie zu inspirieren und deren Business zu

durchblicken und voran zu bringen und das mit meinem absoluten Lieblingswerkzeug:

 

 

Ich liebe die Kommunikation und bin eine aufmerksame Zuhörerin, wodurch sich jede Menge Dinge erschließen. Denn eins vergessen die Menschen gerne mal, gute Kommunikation ist nicht die lange Rede schwingen, sondern vor allem aufmerksames Zuhören und so finden sich u.a. auch die Geschichten, also dieses sagenumwobene Storytelling. 

Und wer bin ich noch so?

Unkonventionell echt: Honig um den Mund schmieren ist nicht so meins und irgendein Marketing Bla Bla auch nicht. Über-den-Tellerrand-SchauerinAntreiberin.

Analytisch strukturiert:  In komplexe Sachverhalte mich reinfuchsen und überblicken ist mein Ding. Strukturgeberin. Projektmanagerin.

Vielfältig kreativ: Bestimmt durch mein Gegenüber. Lösungsentdeckerin. 

Mein Herz schlägt sizilianisch-deutsch. Die Musik ist Balsam für meine Seele und die

Natur sowie meine Yogamatte mein Rückzugsort.  

 Kommunikation

S1320533_bastisevastos.jpg

1.643.030 Schritte in 2018 

ViolaFerarello_Markenaufbau_Clean02.png

Stolze halbe Sizilianerien

Klare Fakten

Seit 2019

 

Selbstständige Beraterin r KMU und Solopreneuere

Markenberatung, Markenkommunikation, Storytelling, Social Media Marketing, 

Markenaufbau

Seit 2019

Dozentin MiB Medien- und Business Akademie

Fächer Business Kommunikation, Storytelling im Marketing, Bewerbungstraining,

Marketing Live Projekte, Ausbildungsberufe Kaufleute Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufleute, Mediengestalter*innen Bild- und Ton

2018

Sabbatical, Jakobsweg, Surfer Girl, Weiterbildung, Business Coaching 

2017 - 2011 

Head of PR - Agents, BWM Communications

PR Agentin für TV Persönlichkeiten & Influencer und Büroleitung

Markenaufbau, Imageberatung, Öffentlichkeitsarbeit, Influencer Marketing,

Social Media Marketing, Projektmanagement, Personal Management 

2010 

 

Öffentlichkeitsarbeit, Borgmeier PR

Redaktionelle Arbeit, klassische PR Arbeit 

2009 - 2002 

Magister Germanistik, Erziehungswissenschaft, Soziologie

2000 - 2002 

 

Kauffrau für Groß- und Außenhandel, Evers GmbH 

bottom of page