Der externe Business-Blick – Ich begleite Menschen und Marken von der Markenstrategie bis zum Erfolg

„Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“.

Das Sprichwort kennst du, oder? Du steckst selbst so tief in deinem Business, bist so sehr auf ein perfektes Branding fokussiert, dass du keinen klaren Blick mehr hast.


Dir fällt es schwer Entscheidungen zu treffen, du weißt nicht mehr was dein nächster Step sein soll und ja, es scheitert sogar an so kleinen Dingen wie:

„Welche Farbe soll der Rahmen bekommen?“ oder „Soll ich überhaupt einen Rahmen setzen?“


Daher braucht es einen analytischen und klaren Blick von außen, sowie jemanden der dich versteht und mit ehrlichen Worten zur Seite steht, und genau das biete ich dir an. Ich gebe Dir einen Perspektivwechsel, verändere deinen Blickwinkel und greife dir bei dem Aufbau und der Positionierung deiner Marke unter die Arme, sodass dein eigenes Branding die gewünschte Zielgruppe erreicht.


Dein Markenaufbau - Mit optimierter Markenstrategie zur klaren Positionierung


Ich bin in meiner Markenberatung der „rote Faden", der sich durch dein Business spinnt, dir Sicherheit in dich selbst und deine Marke gibt. Und ja, ich gebe dir eine Leichtigkeit zurück, die sich manchmal verliert, wenn man seinem Business und damit seinem Markenaufbau nachgeht. Ich unterstütze dich bei Entscheidungen, gebe dir einen Fahrplan an die Hand. Übernehme Aufgaben, bin deine Projektmanagerin, helfe dir bei der Entscheidungsfindung und Strategie-Fragen, sodass du dich voll und ganz auf dein Unternehmen konzentrieren kannst.


Als Markenberaterin begutachte ich verschiedene Themenfelder:


Deine Positionierung am Markt

Deine Social Media Kanäle

Dein Wording

Dein Corporate Design, Corporate Identity und Corporate Branding

Dein Content Marketing

Deine generellen Next Steps


Ich schaue mir deine bisherige Markenstrategie und die Markenidentität genau an und decke die vermeintlichen Schwachstellen im Business auf. Dabei vertraue ich in meine Fähigkeiten als PR- und Markenberaterin, die ich in den letzten Jahren durch meine vielfältigen Berufserfahrungen gesammelt und ausgebaut habe.


In meinem Job als PR-Agentin, in dem ich teilweise bis zu 20 Klient*innen gleichzeitig betreute, lernte ich effizient zu arbeiten. Mir komplexe Sachverhalte anzuschauen und daraus das Wesentliche herauszufiltern, es zu vereinfachen und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Ich war für meine Klient*innen die Fullservice Beraterin für:


  • Strategieentwicklung für ihre Eigenmarke

  • Imageaufbau- und pflege

  • Konfliktmanagement

  • PR-Arbeit


Dein Mehrwert - Werde Kunde und gewinne Klarheit über dein Business


Was ist jetzt genau meine Rolle für dich und dein Unternehmen? Was beinhaltet eine Markenberatung? Durch meine breit gefächerten Kompetenzen, bin ich flexibel und passe mich dem Kunden individuell an. Ich nehme die Rolle ein, die gebraucht wird:


Deine Beraterin

Deine Sparringspartnerin

Deine Wegbegleiterin

Deine Optimiererin

Deine Storytellerin

Deine Strukturgeberin

Deine Projektmanagerin

Deine Ideenschmiedin


Durch unterschiedliche individuelle Ansätze definiere und analysiere ich den größten Pain Point deines Business, gebe Lösungsansätze, forme auf Wunsch maßgeschneiderte Erfolgskonzepte und Markenstrategien, sodass einem starken Branding nichts mehr im Weg steht. Ich begleite dein Unternehmen auf der Reise und stehe mit Rat und Tat zur Seite.


Ohne utopische Versprechen, dafür mit viel Empathie und einer verlässlichen Kundenbindung auf Augenhöhe begleiten mich die Werte Authentizität, Professionalität, Verbindlichkeit bei meiner täglichen Arbeit. Vor allem meine Ehrlichkeit wird und wurde sowohl von meinen aktuellen als auch von ehemaligen Klient*innen sehr geschätzt.


Neben meinen beiden Leitsätzen „Weniger ist mehr“ und „Qualität statt Quantität“ begleitet mich in meiner Arbeit stets eine meiner größten Stärken, die Kommunikation. Denn:


„Die Qualität der Kommunikation bestimmt die Qualität unseres Lebens“. (Bernhard Pönskens)


Diesen Satz lebe ich.


Deine eigene Marke aufbauen - Markenberatung mit Feingefühl


Mir ist es wichtig, dass sich meine Klient*innen gut bei mir aufgehoben fühlen, daher ist mir eine persönliche, vertrauensvolle Beziehung sehr wichtig. Ich liebe Menschen und lebe Marken, wodurch ich mit Feinsinn, Leidenschaft und ehrlichen Worten dich und dein Business an das gewünschte Ziel bringe. Am Ende steht natürlich Dein persönlicher Erfolg:


Mehr Klarheit. Mehr Sicherheit. Mehr Effizient. Mehr Erfolg.





36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen