Referenzen bringen Klarheit

Heute schon Klarheit geschaffen?


Hast du deine Kunden schon einmal gefragt, was deine Arbeit ausmacht? Nein? Dann fange jetzt damit an. Es hilft dir klarer zu sehen. Klarheit für dich zu schaffen. Sich selbst greifen zu können, ist unfassbar wichtig für deine eigene Marke und deinen Marktwert.


Lass den Kunden schreiben

Oft sagen Kunden, wenn man sie nach einer Referenz fragt, was hättest du denn gerne drin stehen, was ist dir wichtig? Das ist natürlich nett gemeint und auf den ersten Blick hervorragend, denn jetzt kannst du all das schreiben was dir wichtig ist und möchtest. Doch auf den zweiten Blick entgeht dir eine ehrliche Aussage über deine Arbeit und über dich als Person. Daher meine Bitte. Lass deine Kunden schreiben und ich bin mir sicher, du wirst überrascht sein. Denn die Menschen im Außen, haben einen anderen Blick auf dich und du wirst Dinge über dich erfahren, die dir vorher nicht bewusst waren.


Analytisch, klar, vielfältig

So bin ich beispielsweise auf einer meiner Stärken aufmerksam geworden. Analytisch. Das war mir vorher nicht bewusst und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen. Und plötzlich erhältst du einen neuen, intensiveren Blick auf dich und dein Business. Probiere es aus.


Für Berufsanfänger

Und für die, die noch am Anfang stehen. Fragt eure Eltern, gute Freunde, Arbeitskollegen im Minijob, Lehrer. Auch die werden euch einen neuen Einblick verschaffen. Und neue Einblicke sind Gold wert, denn sie verändern uns und Veränderung und Weiterentwicklung sind unser humanes Kapital.


Eure


Viola






21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen