top of page

Die Geschichte vom roten Strumpf - Gutes Storytelling zur Adventszeit

Ich liebe das Geschichten erzählen und vorlesen. Bei meiner Recherche zu einer schönen Geschichte zur Adventszeit, um sie in meinen Seminaren einzubinden, bin ich auf diese wunderschöne Geschichte gestoßen.


Ich weiß gar nicht, wie oft ich sie in den vergangenen Wochen schon vorgelesen habe und jedes Mal erwärmt sie aufs Neue mein Herz. Vielleicht, weil es genau mein Theme war in diesem Jahr und vielleicht, weil sie einfach wunderschönes Storytelling ist und emotional berührt.


Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen fantastischen Start in das Jahr 2024. Sammelt fleißig Ereignisse, Momente und Freuden, für euer rotes Strümpfchen.


Die Urheberschaft der Geschichte konnte ich nicht eindeutig bestimmen. Einige schreiben "Autor unbekannt", andere "Autorin Anna Egger". Ich habe mir erlaubt, die Geschichte um den letzten Satz zu kürzen, weil ich sie so für mich noch eindrucksvoller und aussagekräftiger empfinde.


Viel Spaß beim Lesen und kurzes Abtauchen in die Geschichte.


Eure

Viola


Die Geschichte vom roten Strumpf
Viola Ferrarello Kommunikationsberatung - Strategien, Konzepte und Workshops

21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page